Nach 12 Jahren Schule und unserem bestanden Abitur wollten Anna und ich ersteinmal mehr sehen, als die nächste Schulbank.
Seit Oktober 2012 organisieren wir nun schon unser FSJ in Indien. Im Februar haben wir uns das erste Mal mit einem Vorstandsmitglied unserer Organisation "Nothelfergemeinschaft der Freunde e.V." getroffen.
Seitdem steht es fest: wir werden 12 Monate im Norden Indiens verbringen dürfen!
Zudem haben wir eine "weltwärts"-Förderung angeboten bekommen."Weltwärts" ist ein Förderprogramm des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und soll jedem Interessierten die Möglichkeit einräumen ins Ausland zu gehen und am internkulturellen Austausch teilzunehmen.
Dafür übernehmen sie 75% der Gesamtkosten. Die restlichen 25% sind von Organisation zu übernehmen. Da sich die Nothelfergemeinschaft jedoch größtenteils über Spenden finanziert ist es unsere Aufgabe einen Förderkreis aufzubauen.
Förderkreis bedeutet, dass wir Menschen suchen, die uns für das kommenden Jahr unterstützen wollen. Dabei geht es uns aber nicht darum wenigen Menschen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern allerhand Menschen für unser Projekt zu begeistern und uns von ihnen eine - in ihrem Rahmen möglich stehende Summe - zur finanziellen Unterstützung zu erbeten.
Durch unser Benefizkonzert am 19.6. und einen Jugendgottesdienst am 23.6. ist schon allerhand Geld zusammen gekommen. Dafür möchten wir uns bei jedem von Ihnen bedanken! Auch für die vielen Glückwünsche und ermutigenden Worte, die uns bei dem, was wir erleben werden, bestärken!
VIELEN DANK!
Wenn Sie offene Fragen zum Weltwärtsprogramm oder unserer Organisation haben, folgen Sie bitte den aufgelisteten Links: http://www.weltwaerts.de/
http://www.nothelfer.org/
oder wenden Sie sich direkt an uns, unter LauraObst@gmx.de oder AnnaObst@gmx.de!
Wir freuen uns über ihr Interesse!